Qualitätsoffensive

slider-compress.png

DAS AKTUELLE SEMINARPROGRAMM FINDEN SIE HIER : >>>

Das war der 7. Branchentag

Am Montag, dem 08.09.2014 fand unser vorletzter Branchentag innerhalb des Projektes im HWBR  statt. An sieben Salons konnte das neue Qualitätssiegel überreicht werden.
Anschließend gab Renate Heusch-Lahl, die viele Jahre als Pressesprecherin tätig war, einen Einblick in die Welt der Medien mit vielen praktischen Tipps.

- Wie kann ich Journalisten für meinen Salon interessieren?
- Wie schaffe ich es, mit meinen Themen in die Zeitung zu
  kommen?
- Wie schaffe ich es, dass auch das transportiert wird, was ich
  selbst wollte?

____________________________________________________________________________________________

6. Branchentag

Am Montag, dem 07.07.2014, fand unser 6. Branchentag im HWBR statt.

Da wir den Workshop mit Frau Meuthen-Copertin kurzfristig ansagen mussten stellte Frau Liebherr die Ausbildung im Makeup Bereich zum "BEAUTIST®" vor.

Anschließend informierte die Obermeisterin der Friseurinnung Frau Glävke-Münkwitz über die Möglichkeit, ein Hocksteckseminar mit Denice Bredtmann, einer Expertin auf diesem Gebiet zu organisieren. Beide Seminare werden in das Herbstprogramm aufgenommen.

Weiter ging es mit dem Vortrag von Herrn Helmut Höpfl von der Firma „Henkel Beauty Care“ zum Thema "Color und Styling aus Laborsicht".

Wie gewohnt  nutzen alle Friseurinnen die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre bei einem Brunch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen und den Referenten  ins Gespräch zu kommen.

5. Branchentag

Am Montag, dem 28.04.2014 fand unser 5. Branchentag im HWBR statt.

Anke Zierke stellte als neue Dozentin im Friseurprojekt sich mit einem einem Vortrag zum Thema "Mitarbeitergewinnung bei  Fachkräftemangel - wie gelingt mir das?" vor.
Nach dem offiziellen Teil bot sich allen Teilnehmerinnen die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre bei einem Brunch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen und den Referenten  ins Gespräch zu kommen.

Hier wieder einige Eindrücke vom Seminartag:

4. Branchentag

Der 4. Branchentag fand erstmalig im HWBR Rostock statt. Trotz Schnee und Eis nahmen 22 Friseurinnen und Friseure am Seminar zum Thema "Mitarbeiterführung" teil.

Referent war Heiko Schneider von "H.AARSCHNEIDER Consulting" – Friseur mit Leib und Seele und Berater mit hoher Kompetenz.
Heiko Schneider erlernte den Beruf des Friseurs im elterlichen Salon und eröffnete 2004 seinen eigenen Friseursalon in seiner Heimatstadt Hoyerswerda. Von Anfang an hatte er das Ziel, mit zu den erfolgreichsten der Branche zu gehören. Heute ist er Mitglied der Inter Coiffeure Deutschland und hat 20 Mitarbeiter im Unternehmen.
Seine zweite Leidenschaft ist die Beratung und das Training mit dem Grundsatz: “Aus der Praxis für die Praxis!”.

Sehr anschaulich und praxisbezogen waren seine Tipps und Beispiele, wenn es um die Themen Mitarbeitermotivation und Leistungslohnsysteme ging. Hier einige "Schnappschüsse" vom Seminartag: